Meckerkasten Forums-Neustart

  • Hallo Zusammen, hallo Werner, hallo Admins,


    ich denke, ein Neustart ist immer eine Chance es anders oder besser als vorher zu machen.
    Jetzt haben wir diese Chance und denke, Qualität sollte vor Oberflächlichkeit gehen.
    ( Qualität will zwar jeder, aber anscheinend nur zum Preis von Oberflächlichkeit ?)
    Qualität lebt bekanntlich länger und wir wollen schliesslich eine tote Marke am Leben halten.


    Mir sind in den letzten Tagen ein paar Dinge aufgefallen:


    - Bildergalerien
    Es gibt nur 4 Typenbezogene Bildergalerien.
    Ich und Andere haben sicher keine Lust, erstmal 3-4 Seiten durch irgendwelche Gabelteile, Reifenprofile oder Supermotos von XB12Bastel (nichts gegen dich!) zu blättern, bevor man eine XB sieht.
    Lösung wäre, weitere Galerien zu schaffen, die dafür genutzt werden können. (Vorschlag: Sonstiges, andere Marken, etc.)
    Auch für Spaßbilder und Blödsinn sollte es eine Galerie geben, es sei den, das Forum soll spaßbefreit gehalten werden.
    Ebenso sollte es eine Galerie für Treffen und Touren geben.
    Am besten war die Lösung mit userbezogenen Galerien.


    - Forumskalender (Bildersammelthread)
    Ich finde es traurig, dass sich nur Wenige die Mühe machen und ihre Bilder direkt ins Forum einstellen, so dass man sie im Beitrag in voller Größe sehen kann.
    Auch wenn es bequem (oder anders gesagt: oberflächlich) ist, mir gehen die Links zu den Bildern auf den Keks.
    Oft sind sie beim Anklicken mit Werbung verbunden oder dauern, bis der Link geöffnet ist und muss sie dann erst größer machen.
    Weil es so einfach per Link ist, werden eben 10 Bilder verlinkt, statt 3 gut Ausgesuchte direkt eingestellt. (Quantität statt Qualität?)
    Stellt euch vor, im Kalender ist der Link zu eurem Foto angegeben......


    - User-Anmeldungen
    Ebenso traurig ist, dass es einigen zuviel ist, sich einen Avatar zu suchen, mit denen man sie besser wiedererkennen oder identifizieren kann.
    Seid ihr im echten Leben auch so eine graue Maus?
    Ebenso sollte Motorradmodell (evtl. mit Baujahr) und Wohnort angegeben sein, damit Hilfe im Forum auch gezielt ankommt und nicht erst nachgefragt werden muss.


    - Forumsnamen
    Geht mich nichts an, aber warum muss sich Lucky jetzt Lucky S1 nennen, nur weil ein Anderer (auch hier: nichts gegen ihn!) schneller mit dem Nickname war?
    Lucky ist ewig hier im Forum und unter dem Namen bekannt, ich sehe (z.B. bei RR-Neueinsteigern) die Gefahr der Verwechslung.
    Lucky hat sehr viel für die Buell-Szene getan, ist bekannt hier unter dem Namen, warum kann sich nun ein Anderer mit seinem Namen schmücken?
    Wie gesagt, kann mir egal sein, aber im Zuge des Neustarts glaube ich, dass jeder Baustein für den langfristigen Erfolg wichtig ist.


    Dazu gehört natürlich auch, dass Werner seine Daten sichert...... :D


    Mag sein, dass ich etwas old school bin, aber mir liegt das Forum immer noch am Herz.
    Denn im Gegensatz zu Facebook finden sich hier die Leute mit Ahnung, Spaß und Qualität.
    Wäre schön, wenn das so bleibt.


    Gruß, Norbert

  • Dieses Thema enthält 143 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.